Komet-Tag – 12.Juni 2013
Was mein Körper alles kann

Zur Ruhe kommen
Marina Jansen

GGS Veen





An dieser Station durften die Kinder eine „Reise in die Fantasie“ machen. Der Klassenraum bestand aus vielen kleinen gemütlichen Matten-Inseln, die mit Decken und Kissen zum Erholen einluden. Alle Kinder hatten die Möglichkeit die Reise im Kopf, die aus einem Ausflug am Strand bestand, mitzugehen. Durch die musikalische Unterstützung und den abgedunkelten Raum gelang es vielen Kinder sich in 20 Minuten auf das Experiment „Stille und Ruhe“ einzulassen. Einige Schüler entspannten sich sogar so sehr, dass sie nach der Geschichte behutsam geweckt werden mussten.

Nach der Fantasiegeschichte erlebten sie in Partnerarbeit noch kleine Entspannungsspiele in Form eines Rücken-Wetterberichtes oder Buchstabenraten.